Wir haben so einiges zu erzählen. Unsere Geschichte seit 1957.

Gründung.

Die Autohaus Sieg GmbH wurde am 1. Oktober 1956 unter der Firmierung "Ing. Harald Sieg KG, Vertreter der Daimler Benz AG, Minden" von Harald Sieg gegründet.

1957 - Standort Minden.

Am 1. Januar 1957 startete der Betrieb am Standort Minden mit Handel und Reparatur von Kraftfahrzeugen. Anders als heute, wurden damals Pkw und Lkw im Betrieb Minden verkauft und repariert.
Zur Gründung waren 9 kaufmännische Angestellte und 14 Servicemitarbeiter bei Ing. Harald Sieg KG beschäftigt.

August 1957 - Standort Lübbecke.

Im August 1957 wurde ein weiterer Standort in Lübbecke an der Bohlenstraße, zunächst in gemieteten Räumlichkeiten, eröffnet.
Aufgrund der guten Resonanz am Standort Lübbecke und des stetigen Mitarbeiterzuwachses, wurde im Jahr 1969 an der Rahdener Str. 139 in Lübbecke neu gebaut und der Standort Lübbecke in eigenen Räumlichkeiten neu eröffnet. Bis heute werden im Betrieb Lübbecke Pkw und Lkw verkauft und repariert.

Januar 1973 - Standort Porta Westfalica.

Im Januar 1973 wurde ein weiterer Standort, der Betrieb in Porta Westfalica, eröffnet. Am Standort Porta Westfalica werden bis heute Mercedes-Benz und Fuso Nutzfahrzeuge verkauft und repariert.

Um- und Ausbaumaßnahmen

Im Jahr 1999 wurde der Betrieb Minden, entsprechend der aktuellen Mercedes-Benz Corporate Identity, umgebaut. Die Ausstellung in Minden hat heute eine Gesamtfläche von rund 1.400 m².
Im April 2007 begannen die Umbauarbeiten in Lübbecke. Nach einer sechsmonatigen Umbauphase wurde Lübbecke mit neuer Ausstellungshalle im Oktober 2007 neu eröffnet.

Mitarbeiter und Ausbildung.

An unseren drei Standorten sind 160 Mitarbeiter tätig. 30 Auszubildende erlernen kaufmännische und technische Berufe. Damit ist das Autohaus Sieg einer der größten Ausbildungsbetriebe im Handwerk im Kreis Minden-Lübbecke.

Kooperation.

Seit Juli 2011 besteht eine Kooperation mit der Anders Firmengruppe aus Vechta. Die Familie Anders die an inzwischen 14 Standorten Autohäuser betreibt, beteiligt sich am Mindener Traditionsunternehmen.

Heute

Eine starke Gruppe, ein erfolgreiches Team.
In enger Zusammenarbeit mit weiteren Autohäusern der Anders Gruppe, können wir, auch über den Mühlenkreis Minden-Lübbecke hinaus, optimale Kundenbetreuung gewährleisten.